Kai Lüftner "Lies" - Aufnahme, Mix & Master

Text, Komposition und Idee: Kai Lüftner; Instrumente, Background-Gesang und Stimmenballett: Till Sahm ; Aufnahme, Mix und Mastering: Ralf Brockmann


Singer Songwriter Recording - Francesco Chiabotti

Francesco Chiabotti kommt aus Italien. Als From A Distance spielt und singt er seine Eigenkompositionen. Dieser Song wurde im Juni 2016 aufgenommen. An der Akustikgitarre hört Ihr ein AKG C12 über einen Lorenz V241 Preamp. Die Stimme von Francesco wurde mit einem Neumann U47 aufgenommen. Im August 2016 haben wir vier weitere Titel aufgenommen. Mix und Master sind fertiggestellt und das Album wird bald von einem italienischen Label veröffentlicht.


Jazz Trio Recording - Britta Ann Flechsenhar

Vocal Mic: Neumann U47/Preamp: Lorenz V241 (beides Rörengeräte)
Piano: Stereopaar Neumann KM56 (Kleinmembran Röhrenmikro) /Preamp: Neumann V476b
Bass: Neumann U67/Preamp: TAB V376
Vox - Britta Ann Britta Flechsenhar
Piano/Sampler - Andreas Schmidt
Bass - Jan Roder
Rec&Mix - Ralf Brockmann


Vocal Recording - Lily Grieve ft. Dana Berg


Video Musik Komposition


Recording Hammond A 100

Für eine Blues/R`n`B Albumproduktion der Sängerin Sharrie Williams Crawford habe ich gemeinsam mit Till Sahm seine Hammond A100 Orgel aufgenommen. Dabei sind eine Auswahl der besten Mikrofone und Vorverstärker zum Einsatz gekommen. Mit dabei: Neumann Km64, Microtech Gefell M930,  Gefell 630 mit einer M69 Kugelkapsel, zwei Neumann V476B Preamps, ein Lorenz V241 Röhrenpreamp und zwei TAB V376 Preamps. Hier der Link zum Hörbeispiel.


Blackbird Music Studio - Live Sessions

Im November 2015 hatte ich die Große Ehre den Livesound der Blackbird Music Studio Sessions zu mixen. Mit dabei u.a. Ben Barrit und Ed Prosek


Clara Haberkamp Trio - live Recording & Mix

Jüngst spielte diese talentierte junge Frau Clara Haberkamp mit ihrem Clara Haberkamp Trio im Atrane-Jazzclub-Berlin. Ich hatte die große Freude dieses Konzert nicht nur live zu betreuen, sondern auch noch aufnehmen und in meinem Studio mischen zu dürfen. Gesang, Piano & Komposition: Clara Haberkamp ; Bass: Dan Peter Sundland; Drums: Tilo Weber. Um das Video zu sehen kannst Du einfach auf das Bild klicken.


Der Gewitter-Ritter - Hörspiel - Aufnahme, Mix & Master

Drei fantastische Texte mit musikalischer Begleitung von Rotz N Roll Radio. Simon Jäger liest "Der Zauberer Barbeutzebutz", Anna Thalbach liest "Der Manni im Mond" und Martin Kautz liest (oder besser performt) "Der Gewitter-Ritter". Der famose Till Sahm hat alle Instrumente gespielt, mit Kai Lüftner komponiert und arrangiert. Dazu gibt es spannendes Sounddesign. Ich durfte Sprache, Musik und Klänge aufnehmen, mischen und mastern. Die CD erschien am 22.September 2015 bei "Der Audio Verlag".


Klassik - Recording im Elias Kuppelsaal

Die wunderbare Ernestine Müller-Loeffelholz singt Arien von Johann Sebastian Bach & Gioachino Rossini. www.gesang-in-berlin.de
Die Aufnahme fand im Elias Kuppelsaal der Evangelischen Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord statt. Mit freundlicher Unterstützung von http://www.echoschall.de/
Setup:
Raum - 2 x Microtech Gefell M930 - ORTF
Stimme - AKG C12 - Lorenz V241 Preamp.
Flügel - 2 x Neumann KM56 - 2 x V376 / TAB / Telefunken Preamp.


Autark - Sometimes - Music, Production & Mix

2014 Singleauskopplung der Band auTark. Video von Marko Valic. Produktion, Mix & Master Ralf Brockmann. Um das Video zu sehen - einfach auf das Bild klicken. Mehr Infos zur Band unter www.autark.tv.


Rotz`n`Roll Radio - Partypiepel - Album Produktion

Das zweite Studioalbum der Band "Rotz`n`Roll Radio". "Partypiepel" erschien im April 2014 bei "Der Audio Verlag". Komposition Till Sahm und Kai Lüftner, Arrangements Till Sahm, Schlagzeug spielt Jörg Wähner, Bass Thomas Stieger, Gitarre Ron Spielmann und Keys Till Sahm. Gesang Kai Lüftner und Till Sahm. Aufnahme und Mix Ralf Brockmann.


Das Sind Uns - Lass Dich Nicht Einschüchtern - Album Produktion

Das erste Studioalbum der Hamburger Band "Das Sind Uns" trägt den Namen "Lass Dich Nicht Einschüchtern". Eine groovy Rythmsection flankiert von zwei Flamenco-Gitarristen die Deutsche Texte über den Altag in der Großstadt singen. Spannend, ernsthaft und witzig zugleich! Schlagzeug Optimacks, Bass Michel L'Amour, Gitarre Tobi Flamenco, Gitarre und Gesang Deak Diamond. Aufnahme und Mix Ralf Brockmann.


Rotz`n`Roll Radio - Albumproduktion

Das selbstbetitelte Debutalbum der Band "Rotz`n`Roll Radio". Musik Kai Lüftner, Till Sahm und Ralf Brockmann, Texte von Kai Lüftner. Sprecher und Gastsänger: Anna Thalbach, Kiki Brunner, Tanja Geke, Simon Jäger, Oliver Kalkofe, Jürger von der Lippe, Bürger Lars Dietrich und Tetje Mierendorf. Aufnahme und Mix Ralf Brockmann.


Brocki - Juno Disco - Produktion, Mix & Master


autark - Albumproduktion - Aufnahme & Mix

Das zweite Album der Band "Autark" aus Berlin. Hip Hop Beats mit Blues und Folkelementen und einer Mischung aus beeindruckenden Stimmen. Schlagzeug gespielt von Gordon Boerger, Keys von Rob Niels, Gitarren von Max Mags und Benno Koloska, Vocals von Dra Gan Kian, Mason, Romano.


Fine - Stranger - Produktion, Aufnahme & Mix


Rotz`n`Roll Radio - Nee - Video

Einer der Hits aus dem ersten Studioalbum der Band Rotz`n`Roll Radio. Gastmusiker ist Bürger Lars Dietrich. Das Video ist eine Produktion von Sublimfilm, mit dabei Stephan Boerger, Sebastian Splesnialy, Ulf Wogenstein, Steffen Herrmann, Till Sahm & Kai Lüftner. Aufnahme & Mix Ralf Brockmann.

 


Videosounddesign - für King & Kongs Filmproduktion

Diese wunderbaren Künstler-Portraits wurden von der jungen Filmschmiede "Kings&Kongs" produziert. Die Musik dazu habe ich eigens für die Videos komponiert. Produktion & Mix Ralf Brockmann

Die Portraits zeigen Stefan Guzy und Björn Wiede von der Handsiebdruckerei Kreuzberg, die Malerin Yvonne Andreini und den Maler Stefan Pani.

Zum ansehen der Videos kannst Du einfach auf das Bild klicken.


Volksmär - Albumproduktion

Robert Volksmär ist ein junger Berliner Künstler der viele Talente vereint. Er schreibt, singt, spielt Gitarre und illustriert. Das Album "Volksmär" ist sein Debut und ein rein akustisches Singer-Songwriter Album geworden. Aufnahme und Mix Ralf Brockmann.

Bilder von Michael Rahn